bonvinitas - Beste Weinerzeuger 2018

Die Juliusspital Kollektion überzeugt, die Würzbuger in der Spitze der "besten Weinerzeuger"

Jedes Jahr ermitteln wir die "besten Weinerzeuger" mit folgenden Kriterien: Mindestens drei Weine mit 86 oder mehr Punkten sowie mindestens 86 Punkte im Durchschnitt aller im betreffenden Jahr eingereichten Weine. Es sind hohe Qualitätsmerkmale, und wir gratulieren den Gewinnern. Bekanntlich lassen wir die Weine durch neutrale und externe Weinfachleute und Weinfreunde, die wir einladen, in Blindbewertungen testen. Bereits ab 85 Punkten gelten Weine als sehr gut.

In der Juliusspital Kollektion besonders gefallen haben uns der 2017 Würzburger Abtsleite Muskateller VDP. Erste Lage mit Restsüße, 95 Punkte Kategorie 3; das 2016 Würzburger Stein Silvaner GG trocken (VDP Klassifizierung Großes Gewächs) mit 90 Punkten sowie das 2016 Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken mit 90 Punkten.

„...Tradition bedeutet Verantwortung, so lautet der Leitspruch des über 430 Jahre alten Weinguts Juliusspital in der Bischofsstadt Würzburg, eine Perle, die nicht nur im Weinbaugebiet Franken strahlt, sondern weit darüber hinaus in ganz Deutschland. ...“