Januar 2019

Weinwirtschaft - Die 100 Weine des Jahres

Das Weingut Juliusspital stellt den bestplatzierten Silvaner unter den erfolgreichsten 50 Weißweinen des Jahres.

Die 100 Weine des Jahres

Die erfolgreichsten 50 Weißweine und 50 Rotweine aus dem 2018.

Die Frage ist; welcher Wein bringt neben der Qualität, auch Preis und Image gleichermaßen auf den Punkt. Der Anspruch dieser Verkostung ist jedes Jahr hoch. Qualität, Preis-Leistung, Tradition aber auch Marktbedeutung, Image und das Auftreten der Produzenten stehen dabei im Fokus.

Erstes und wichtiges Kriterium für die Weinauswahl ist natürlich die Qualität, aber die Weine müssen auch bundesweit distribuiert sein, so dass sie der Kunde auch in der Gastronomie oder Fachhandel finden kann.

Acht deutsche Weißweine sind unter den Top 10, davon sieben Rieslinge. Mit dem Silvaner vom Würzburger Stein zeigt das Juliusspital den bestplatzierten Nicht-Riesling.

Platz 5: Würzburger Stein Silvaner trocken VDP.ERSTE LAGE

2017 Würzburger Silvaner trocken VDP.ORTSWEIN schafft es auf Platz 17 der Bestenliste.