März 2021

Sonderauszeichnung für das Juliusspital

Best of Show Sauvignon Blanc Deutschland

Großartige Weine trotzen der Pandemie // MUNDUS VINI zeichnet im Rahmen seiner Frühjahrsverkostung die besten Weine aus
Knapp 3.000 Weine aus aller Welt wurden im Rahmen des 28. Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI in Neustadt an der Weinstraße ausgezeichnet. Die großartigen Weinqualitäten im Wettbewerb überzeugten die Expertenjury, die in diesem Jahr an insgesamt 20 Verkostungstagen in Kleingruppen 7.300 Weine aus 39 Weinbauländern der Welt blind und gewohnt professionell verkosteten.

Auch für das Juliusspital ist dieser Wettbewerb ein erster wichtiger Wegweiser in Bezug auf die Weine des neuen Jahrgangs.
Zwei Goldmedaillen und eine Sonderauszeichnung gehen nach Würzburg.
Aus Kundensicht ist dabei besonders erfreulich, denn hier zeigen zwei Vertreter aus der „Basislinie“ VDP.GUTSWEIN", welches Potential in ihnen steckt. Unser Weingutsleiter Horst Kolesch fügt hinzu: “Die VDP.Klassifikation formuliert es sehr treffend, VDP.GUTSWEIN – von Grund auf gut!“

Mit einer Goldmedaille wurden folgende Weine ausgezeichnet:
2020 Juliusspital Sauvignon Blanc trocken VDP.GUTSWEIN
2020 Juliusspital Weißer Burgunder trocken VDP.GUTSWEIN

Zudem geht an das Juliusspital die Sonderauszeichnung:
Best of Show Sauvignon Blanc Deutschland
2020 Juliusspital Sauvignon Blanc trocken VDP.GUTSWEIN