Juli 2021

Best of Gold 2021 - Siegertrophäe für das Juliusspital

Der Premium-Weinwettbewerb hat die zehn besten Weine aus Franken ermittelt. Und die des Juliusspitals sind ein Teil davon!

Zum 18. Mal hat der Premium-Weinwettbewerb Best of Gold die besten Weine Frankens in zehn Kategorien ermittelt. Voraussetzung für diese Prämierung ist der vorherige Erhalt einer Goldmedaille oder die Teilnahme an einer speziellen Weinverkostung. Die 2014er Iphöfer-Julius-Echter-Berg Silvaner Trockenbeerenauslese hat sich bei unglaublichen 424 Mitbewerber durchgesetzt, sodass das Weingut Juliusspital die diesjährige Siegertrophäe, den Ceratit nodosus, erhalten hat. Dieser Preis in Form eines versteinerten Urzeitkopffüßlers steht für die Einzigartigkeit der fränkischen Böden, dem Germanischen Trias, die aus Keuper, Muschelkalk und Buntsandstein bestehen. Diese Bodenbeschaffenheit macht Franken und vor allem die dadurch resultierenden Weine einzigartig. Und da das Juliusspital die letzte Prämierung durch den Premium-Weinwettbewerb Best of Gold bereits vor sechs Jahren erhalten hat, freuen wir uns umso mehr, dass uns in diesem Jahr diese Ehre zuteil wurde.

Prämierter Wein:
2014 Iphöfer-Julius-Echter-Berg Silvaner Trockenbeerenauslese