September 2021

Siegerwein 2020 Juliusspital Rosé trocken

Platz 1: Gault&Millau - Cuvée Rosé - 2020 Juliusspital Rosé trocken

Wenn man sich so gar nicht für eine Rebsorte entscheiden kann, wird man ganz sicher mit der Wahl einer Cuvée sehr glücklich: Dabei werden mehrere Rebsorten für das perfekte Genusserlebnis miteinander "vermählt".

Das renommierte Magazin Gault&Millau, das auch jährlich den bekannten Gault-Millau Weinguide veröffentlicht, hat die besten 10 Cuvée Rosé ausgezeichnet.

Auf Platz 1 wurde unser 2020 Juliusspital Rosé trocken prämiert!

Unser Rosé ist klassisch aus Pinot Noir (Spätburgunder) und Pinot Meunier (Schwarzriesling) und überzeugt mit Aromen von Erdbeeren und Pfirsich. Der Wein ist auch ein perfekter Speisebegleiter zu leiten Gerichten mit Gemüse, hellem Fisch oder auch Salat.

Unser 2020 Juliusspital Rosé trocken VDP.GUTSWEIN überzeugt auch unseren Weingutsleiter Horst Kolesch "Die VDP.Klassifikation forumuliert es sehr treffend, VDP.GUTSWEIN - von Grund auf gut!". Ein unkomplizierter Wein, der durch ein perfektes Preis-Genuss-Verhältnis besticht.

Der Wein ist in unserem Onlineshop erhältlich: 2020 Juliusspital Rosé trocken VDP.GUTSWEIN